Throm_ernst_twitterfähig
(Quelle: Laurence Chaperon)

Unerträglicher Taliban-Auftritt – Ditib muss endlich für Klarheit bei politischer Positionierung sorgen

Zur Diskussion um den Auftritt eines Taliban-Funktionärs in Köln können Sie den innenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alexander Throm, wie folgt zitieren:

„Dass ein Taliban-Funktionär in Deutschland einen Vortrag hält und seine unmenschliche Ideologie verbreiten kann, ist unerträglich. Hierfür ist auch die Ditib mitverantwortlich. Ditib muss endlich für Klarheit bei ihrer politischen Positionierung sorgen. Und auch die Bundesregierung hat offensichtlich versagt, wenn sie Warnungen von afghanischen Menschenrechtsaktivisten über den Auftritt des Taliban nicht ernst genommen hat. Der Fall zeigt auch, dass wir in Europa und Deutschland noch besser kontrollieren müssen, wer zu uns einreist. Dieser Taliban hätte nie nach Europa einreisen dürfen – ein weiteres Armutszeugnis für unsere Bundesregierung.“