Karliczek_neutral_twitterfähig
(Quelle: Tobias Koch)

Tourismusbranche braucht mehr Wertschätzung und Unterstützung

Am heutigen Montag findet der 25. Tourismusgipfel des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft statt. Dazu erklärt die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Anja Karliczek:

„Die Tourismusbranche mit seinen Millionen fleißigen Mitarbeitern und Unternehmern braucht mehr Wertschätzung und Unterstützung. Deswegen müssen geleistete Überstunden steuerlich entlastet werden, damit die Mitarbeiter für ihren Einsatz auch finanziell belohnt werden. Im weltweiten Wettbewerb um Touristen lässt es die Bundesregierung an konkreter Unterstützung vermissen. Die Standortkosten an deutschen Flughäfen sind viel zu hoch und müssen gesenkt werden, damit wir Deutschland als attraktives Reiseziel erhalten und eine weitere Abwanderung von Fluggesellschaften verhindern. Und wir müssen alle Kräfte bündeln, damit das Großereignis Fußball-Europameisterschaft nicht nur für Fußballfans und Touristen aus aller Welt zu einem unvergleichbaren Erlebnis wird, sondern den Tourismusstandort Deutschland langfristig Aufwind bringt.“