Throm_ernst_twitterfähig
(Quelle: Laurence Chaperon)

Die Migrationspolitik der Ampel steuert in die falsche Richtung

Der Sachverständigenrat für Integration und Migration (SVR) hat sein neues Jahresgutachten vorgestellt. Dazu können Sie den innenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alexander Throm, gerne so zitieren:

"Die Migrationspolitik der Ampel steuert in die falsche Richtung – jetzt auch wissenschaftlich belegt vom neuen Jahresgutachten des Sachverständigenrats für Integration und Migration. Deutschland braucht internationale Fachkräfte, stattdessen kommen Asylbewerber. Schon über 90.000 Asylanträge sind es allein in den ersten vier Monaten dieses Jahres. Ein überkomplexes Migrationssystem schreckt Fachkräfte aus dem Ausland ab, dafür öffnet die Ampel den Arbeitsmarkt immer weiter für abgelehnte Asylbewerber. Die Ampel versucht nicht einmal mehr den Eindruck zu erwecken, als wolle sie den Zuzug steuern. Unter dieser Regierung macht es keinen Unterschied, ob man legal oder illegal eingereist ist. Das macht es immer attraktiver, irregulär einzureisen. Dabei wollen die Menschen in unserem Land eine Regierung, die Fluchtmigration steuert. Das bestätigt auch der SVR. Das wird es mit der Ampel aber nicht geben."