Skip to main content
Volker Bremer
(Quelle: LTM | Philipp Kirschner)

Volker Bremer

Geschäftsführer Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Vita

Volker Bremer, geboren 1962 in Hannover, ist seit 2006 Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH. Zuvor war er als Produktmanager bei Mondelēz International (Jacobs Suchard), als Manager Marketing & Sales bei der Mars GmbH und als Unternehmensberater tätig. Zusätzlich zu seiner Rolle als Geschäftsführer der LTM GmbH übernahm er 2019 auch die Leitung der Olympia Sport Leipzig (OSL) GmbH.

Ziel der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH ist es, ein starkes Image für Leipzig und die Region als Destination für Privat- und Geschäftsreisende sowie als Wirtschaftsstandort zu etablieren. Um den Imagewert und die Wahrnehmung der Destination zu steigern, kommuniziert die LTM GmbH die Stärken und Zukunftschancen Leipzigs und der Region. Zu ihren Aufgaben gehören die Förderung des Tourismus, ein gezieltes Kongress- und Veranstaltungsmarketing sowie Imagekommunikation und Standortwerbung. 

Die Olympiasport Leipzig (OSL) GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 1999 die zentrale Stelle zur Vermarktung der Sportstadt Leipzig. Als Serviceeinrichtung für Sportler, Vereine sowie Partner und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft laufen bei ihr die Fäden für eine erfolgreiche Außendarstellung des Spitzensports zusammen. Dabei fokussiert sie auf die Olympischen Sportarten, die meist nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen, in denen die Athletinnen und Athleten dennoch tagtäglich Höchstleistungen erbringen.
 

Letzte Veranstaltung mit Volker Bremer

10 Jun 2024
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Reiseziel Deutschland – Mit Sport-Events den Tourismus ankurbeln

Als Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft der Männer (EURO 2024) erwartet Deutschland im Juni und Juli Millionen Besucher in den Stadien, den Fan-Zonen und bei Public Viewings. Internationale Sportveranstaltungen bieten ein großes Potenzial für das Reiseland Deutschland. Sie können ein positives und weltoffenes Deutschlandbild fördern. Aber das geschieht nicht von allein. Dafür braucht es effiziente Vermarktungskonzepte.