2020 feiern wir ein Jubiläum: 100 Jahre Schwerbehinderten-Vertretung!
So fing es damals an:
1920 hat der Gesetz-Geber ein neues Amt geschaffen: den Vertrauensmann für die Schwerbeschädigten.
Seitdem hat sich das Schwerbehinderten-Recht weiterentwickelt. Auch die Rolle der Schwerbehinderten-Vertretung hat sich verändert.
2017 kam das Bundesteilhabe-Gesetz. Darin wurde die Rolle der
Schwerbehinderten-Vertretung gestärkt. Dafür hat sich die CDU- und CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag eingesetzt.
Der Schwerbehinderten-Vertretung hat heute eine wichtige Rolle in der
Arbeitswelt:
- bei der Digitalisierung
- und beim mobilen Arbeiten.
Über die neuen Herausforderungen möchten wir in einer Video-Konferenz
sprechen. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Diskutieren Sie mit uns!
Die Video-Konferenz mit Gebärden-Dolmetscher findet statt am:
Montag, 23. November 2020,
von 13.00 bis 14.30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus MdB
Vorsitzender der CDU- und CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Wilfried Oellers MdB
Behinderten-Beauftragter der CDU- und CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Moderation
Wilfried Oellers MdB
Behindertenbeauftragter der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Wenn Sie Cisco Webex Meetings noch nicht haben, können Sie das Programm hier herunterladen:
iPhone/iPad (iOS):
https://apps.apple.com/de/app/cisco-webex-meetings/id298844386#?platform=ipad
Smartphone Android):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cisco.webex.meetings&hl=de
Computer:
https://www.webex.com/de/downloads.html
Dann müssen Sie die Software installieren!
Schon um 12.30 Uhr können Sie sich zuschalten.
Wir empfehlen Ihnen: Schalten Sie sich frühzeitig hinzu!
Sie müssen uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Wir schicken die Kenn-Nummer und das Passwort für die Video-Konferenz an Ihre E-Mail-Adresse.
Sie bekommen die Kenn-Nummer und das Passwort rechtzeitig vor dem Termin der Video-Konferenz.
Haben Sie Fragen zur Anmeldung für die Konferenz?
Ihr Ansprech-Partner ist Herr René Heise.
Herr Heise hat die Telefon-Nummer: 030 227 51288.
Mit der Anmeldung bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise gelesen habe.
Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen, werden Sie vielleicht fotografiert.
Dann kann die CDU- und CSU-Fraktion diese Fotos für ihre Öffentlichkeits-Arbeit verwenden.